Mitarbeiter(in) im Bereich Praxisorganisation

Aufgabenbereiche

  • Unterstützung im Bereich der Organisation von Praxisabläufen und Aufgaben
  • Termin- und Behandlungskoordination von Patienten und Bearbeitung ihrer Anliegen
  • Dokumentation
  • interne und externe Kommunikation mit Kooperationspartnern (KVS, SLÄK, ärztliche Kollegen usw.)
  • Pflege der Praxiswebsite, Urlaubs- und Vertretungspläne
  • Abrechnungsunterstützung: Kassenabrechnung (EBM), Privatabrechnung (GOÄ, iGeL)
  • Qualitätsmanagement
  • Erweiterung des Verantwortungsbereiches nach Wunsch sowie Fähig- und Fertigkeit

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung/Studium (Praxismanagement, med. Fachangestellte, Gesundheits- und Krankenpflege, Management im Bereich Hotelwesen o.ä., Betriebswirtschaftslehre… überraschen Sie uns)
  • Einfühlungsvermögen, Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit im Patientenkontakt, aber auch “diplomatische Resolutheit”, sollte es die “Persönlichkeit des Patienten” erforderlich machen
  • gute Kenntnisse der deutschen und mindestens einer weiteren Sprache in Wort und Schrift sowie gängige PC-Kenntnisse
  • zuverlässige, strukturierte, selbstständige, zügige und teamorientierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • Akzeptanz von Grundsätzen der seriösen Wissenschaft und der Schulmedizin sowie der Demokratie und Humanität

Unser Angebot

  • verantwortungsvoller, äußerst abwechslungsreicher Arbeitsplatz
  • Raum für Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten
  • geregelte Arbeitszeiten, Teilzeit sowie Home-Office verhandelbar
  • externe sowie interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • qualifikations- und leistungsgerechte Vergütung in Orientierung am aktuellen Gehaltstarifvertrag für Med. Fachangestellte bzw. nach individueller Vereinbarung

Ihre Bewerbung
Bei ernsthaftem Interesse freuen wir uns über Ihre aussagekräftige
Bewerbung, die Sie auf folgenden Wegen an uns richten können:

praxis@hausarzt-freiberg.de

PRAXIS MÜNCH
Mönchsstraße 36
09599 Freiberg