Endspurt

Wir befinden uns in den letzten – gefühlt tausend – kleinen und großen Vorbereitungen, bevor die PRAXIS MÜNCH am 01.10.2020 Ihre Türen für Sie, liebe Patienten, öffnen wird.

Sobald wir als Team in der kommenden Woche die Einführung in unsere neue Software erhalten haben, werden wir die bisher noch streng gehütete Telefonnummer veröffentlichen und die Online-Terminvergabe freigeben. Eine Notwendigkeit für Anfragen vor diesem Zeitpunkt besteht nach wie vor nicht.

Unter anderem wollen wir uns im Oktober besonders um unsere kleinen Neu-Patienten kümmern, bei denen es in den letzten Wochen und Monaten zu Verzögerungen der Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen gekommen ist. Dabei weisen wir darauf hin, dass dies im Rahmen unserer hausärztlichen Tätigkeit als Fachärzte für Allgemeinmedizin, nicht für Kinder- und Jugendmedizin, geschieht.

Allgemein bitten wir zu Beginn um das Vorlegen relevanter (!) Vorbefunde, Impfausweise etc. sowie – z.B. bei Wunsch nach unter ‘Leistungen’ aufgeführten Vorsorgeuntersuchungen für Erwachsene – einen entsprechenden Nachweis über deren letzte Durchführung (Krankenblattauszug, Auskunft/Bestätigung durch Ihre Krankenversicherung o.ä.). Sollte ein solcher nicht gelingen oder es sich um eine geplante Erstuntersuchung handeln, werden wir Sie bitten, uns dies mit Ihrer Unterschrift zu bestätigen.

Bitte versuchen Sie sich auch in akutem Krankheitsfall im Zeitraum der dafür vorgesehen Sprechzeit zuvor telefonisch anzumelden.

Für geplante Erstvorstellungen ohne dringlichen medizinischen Hintergrund werden wir mehr Zeit veranschlagen, um so wichtige Daten wie Allergien, Dauermedikation, Vorerkrankungen etc. erheben und Schweigepflichts- sowie Datenschutzmodalitäten dokumentieren zu können.

Wir sind gespannt und freuen uns auf Oktober.